Sonderlösungen

Formteile der besonderen Art

Foto einer Eingangsverkleidung

Für den Eingangsbereich dieses EFH wurde eine besondere Art der Eingangsverkleidung aus Gipsfaserplatten gewählt. Diese Art der Trockenbauleistungen zeigen die Vielfältigkeiten und Möglichkeiten des modernen Trockenbau´s, welcher nicht nur auf den Innebereich begrenzt ist.

Restoration eines Bauwagens

Holstein Bauwagen:

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Firmen (Krug-Transporte, Malerei Struck, AVT Media, Elektro Voss, K2 Werbung mit Wolf & Carow, Autodienst Menzel und unsere Trockenbau-, und Tischlerabteilung, sowie unsere Raumgestaltung) haben wir einen alten Bauwagen von der Firma H.Karstens restoriert und als Medienwagen für Holstein Kiel umgebaut.

Akustikdeckensegel als Sonderlösung von TBSK

Herstellen von Akustikdeckensegel in verschiedenen Formen und Radien. Herstellen von einem Sonderbauteil als Wandschirm.


Foto: Das ist Trockenbau.

Deckensegel als Sonderlösung von TBSK

Herstellung eines Deckensegel in einer Kieler Anwaltskanzlei als manuell erstellte Konstruktion vor Ort.

Foto: Deckensegel unter Tonnengewölbedecke

Freistehenden Cubus im System Knaufcubus

Herstellen eines freistehenden Cubus im System Knaufcubus als sehr individuelle, in sich versetzte Rundung zum späteren durchschreiten, wie in einer Welle. Zur besseren Vorstellung : Schneiden Sie einen Kreis einmal in der Mitte durch und verschieben sie die eine Hälfte um eine Radiuslänge.


Foto: Cubus

Gipskartonkuppel mit Metallunterkonstruktion

Gipskartonkuppel mit Metallunterkonstruktion, sowie einer inneren Rondellverkleidung. Umlaufend im Außenbereich entsteht eine Lichtgrabenverkofferung mit kompletter indirekter Beleuchtung.

Foto: Gipskartonkuppelbau Durchmesser ca. 4,50 m.

Deckensegel als Elipsenform mit Lichteffekten

Sitzungsraum, Herstellen eines Elipsenförmigen Sonderbauteil als abgehängte Konstruktion inkl. umlaufenden Lichtgrabenvoute und einer inneren Lichtdecke.


Foto: Deckensegel als Elipsenform mit Lichteffekten

Sondertürelemente

Erstellung von individuellen Sondertürelementen.

Foto: Sondertürelemente

Hier wurde als Sonderlösung ein begehbarer Cubus mit einer Schwingtür als Eingangsportal erstellt. Die Fertigung wurde mit einem Holzständerwerk / KVH realisiert. Im Cubus befindet sich zudem in beiden Flügeln ein WC.


Foto: Begehbarer Cubus als Eingangsportal mit intergierten WC

Deckenversatz als Radienausbildung

In der Kieler Bürgschaftsbank wurde ein Deckenversatz als Radienausbildung zwischen zwei Akustikdecken mit Gipskartonformteilen hergestellt.


Foto: Deckenvorsprung in der Kieler Bürgschaftsbank

Akustikdeckensegel in Rundform

Ebenfalls in der Bürgschaftsbank wurde dieses Akustikdeckensegel angebracht. Die Rundungen wurden manuell vor Ort gefertigt.

Foto: Akustikdeckensegel in Rundform

Eingangsportal als freistehende Konstruktion

Im Kieler Autohaus Ost wurde ein Eingangsportal als freistehende Konstruktion mit Leichtbau-Gipskarton Formteilen hergestellt.

Foto: Eingangsportal im Autohaus Ost

Platzrandfassade in einem Autohaus

Des weiteren stellten wir im Autohaus Ost eine Platzrandfassade aus Spezial-Knauf Sinusrundungsprofilen her. Die Biegung der Gipskartonplatten erfolgte manuell vor Ort.

Foto: Platzrandfassade in einem Autohaus.

Freischwebendes Deckensegel

Für das Autohaus Süverkrüp in Kiel wurde ein freischwebendes Deckensegel, bestehend aus einer T-Schienenkonstruktion und Rockfon-Deckenplatten, gefertigt.


Foto: Freischwebendes Deckensegel - Autohaus Süverkrüp / Kiel

Gipskarton Deckenkoffer

Außerdem fertigten wir Gipskarton Deckenkoffer aus Faltteilen für eine indirekte Beleuchtung.


Foto: Gipskarton Deckenkoffer - Autohaus Süperkrüp Kiel

freistehender Cubus als Leichtbaukonstruktion mit stoßfesten Lüftungsgittern

Hier wurde bei der Feuerwehr Schönkirchen ein freistehender Cubus als Leichtbaukonstruktion mit stoßfesten Lüftungsgittern hergestellt.


Foto: Feuerwehr Schönkirchen